Trainieren Sie Ihre Telefonfertigkeit

Sie wollen selbst akquirieren? Wir bringen es Ihnen bei – und stellen Sie gerne auf die Probe.

Im Vertrieb ist das Telefonieren eine der wichtigsten Tätigkeiten. Es kann maßgeblich über den Erfolg oder den Misserfolg eines Unternehmens entscheiden. Es ist nicht immer leicht den Kunden souverän und fachgemäß zufrieden zu stellen. Nicht jeder ist selbstsicher und immer überzeugend – doch Telefonieren kann man üben.

Deshalb bieten wir Ihnen qualifiziertes Telefontraining an. Und zwar on the job. Das heißt: Wir kommen zu Ihnen und betrachten die Realsituation an Ihrem Arbeitsplatz. Dabei gilt für uns absolute Verschwiegenheit für interna, oder besondere Anliegen der Mitarbeiter. Zur Analyse des Gesprächsverhaltens zählen Parameter wie die Stimmlage, der Sprachgebrauch und auch die Fähigkeit, das Anliegen auf den Punkt zu formulieren und ob das Gegenüber abgeholt wird. Auf diesem Wege schulen wir keine Standards, sondern fördern Ihre persönlichen Talente. So können Sie ihre Fertigkeiten weiter stärken und Ihre Persönlichkeit in das Telefonat einbringen.

Das in der Analyse heraus gefundene Verbesserungspotenzial, wird in verschiedenen Schritten immer wieder trainiert. Nach dem Training bieten wir eine Flat an, in der uns die Teilnehmer telefonisch um Rat fragen können – zur besseren Umsetzung des Erlernten.

Blau-grünes Icon von Glühbirne

Training für Start-ups

Die Anforderungen an ein Start-Up-Unternehmen sind sehr hoch. Viele neue Aufgaben warten auf die kreativen Köpfe. Dabei gehören auch telefonische Gespräche mit möglichen Kunden, Kooperationspartnern oder potentiellen Mitarbeitern. Einige Dinge sollte man beachten um den Erfolg am Telefon zu maximieren.

  • Dauer: ca. 3 Stunden
  • Max. Teilnehmer: 4
  • Schwerpunkte: Werden vorher individuell besprochen
Blau-grünes Icon von Telefon an Mund

Training für Azubis

In der Ausbildung lernt man viele grundlegende Dinge des zu erlernenden Berufs. Das rangehen ans Telefon gehört meistens nicht dazu, ist aber oft fester Bestandteil des Arbeitsalltags. Der Telefon-Partner bemerkt sofort die Souveränität oder auch die Unsicherheit am anderen Ende der Leitung. Doch jeder auch so schüchterne Azubi kann mit ein bisschen Training zum zuverlässigen Ansprechpartner werden.

  • Dauer: ca. 4 Stunden
  • Max. Teilnehmer: 4
  • Schwerpunkte: Werden vorher individuell besprochen
Blau-grünes Icon von Tisch mit Menschen

Training für Mitarbeiter

Auch wenn man schon viele Jahre in einem Unternehmen tätig ist, kann das Verständnis für zielführendes Telefonieren und die Fähigkeit die eigenen Worte auf den Punkt zu bringen schwerfallen. Mit gezieltem Training kann die Hürde überwunden werden den Hörer abzunehmen und erfolgreich zu telefonieren, um die eigene Kompetenz vollumfangreich zu vermitteln.

  • Dauer: Je nach Wissensstand der Mitarbeiter
  • Max. Teilnehmer: 4 – 5
  • Schwerpunkte: Werden vorher individuell besprochen

Großartige Einstellung, Besserer Service.

Klingt nach positiver Entwicklung!